Unsere Fahrzeuge und Ausrüstung


RLF-A 2000

Baujahr: 2005

Fabrikat: Steyr

Bezeichnung: RLF-A 2000

Gewicht: 10 to

Aufbau: Rosenbauer

Das RLF wurde 2005 als zeitgemäßer Ersatz für das gealterte Tankfahrzeug angeschaft. Nach langer Planung und der Besichtigung zahlreicher Fahrzeuge konnte dieses moderne Fahrzeug schließlich nach der Fahrzeugweihe in den Dienst gestellt werden. Das RLF ist auf unser Einsatzgebiet abgestimmt, so verfügt es neben der Grundaustattung über einige Extras wie z.B. eine Straßenwaschanlage.


KDOF

Baujahr: 2004

Fabrikat: Mercedes

Bezeichnung: KDOF

Gewicht: 2,2 to

Im Jahr 2004 wurde das KDOF als Ersatz für den gealterten VW Bus angeschafft, da dieser besonders beim Hochwasser 2002 sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das neue Fahrzeug war eine Anschafung der drei Feuerwehren von Mitterkirchen. Der Einbau von Gerätschaften wurde zum Teil bei der Fa. Rosenbauer und zum Teil in Eigenleistung vorgenommen. Seither leistet es uns gute Dienste bei unterschiedlichsten Aufgaben.


Weiteres Gerät

Weiters verfügen wir über:

  • ein Schlauchboot
  • eine Motorzille
  • zwei Ruderzillen
  • einen PKW Anhänger
  • und einen Zeltanhänger