Wir waren dabei !

Samstag 3. Februar 2024

Tannen und Flammen

Samstag 31. Dezember 2023

Wir möchten uns nochmal sehr herzlich bei allen Besuchern bedanken, die uns bei unserem ersten Tannen und Flammen besuchten.  Mit einigen Neuerungen und Verbesserungen hoffen wir, euch auch das nächste Mal wieder begrüßen zu dürfen.

Aus unserer Sicht war die Veranstaltung ein voller Erfolg, da ihr den Umgang mit verschiedenen Löschmitteln üben konntet und dieses Angebot auch sehr gut angenommen habt.
Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die das Event erst ermöglichten!

Ausflug

Samstag 2. Dezember 2023

Am Samstag den 2.12.2023 fuhren wir mit der Firma Baumfried auf unseren Feuerwehr Ausflug in die Bundeshauptstadt Wien.

Dort besichtigten wir das umgebaute Parlament und hatten eine informative Führung durch die Sitzungssäle und Räume der verschiedenen Parteien.

Zur Mittagsrast besuchten wir den urigen Esterhaszy-Keller.

Nach dem Essen besichtigten wir die Berufsfeuerwehr (Zentralwache) wo wir einen Einblick in ihre Arbeit bekamen.  Außerdem waren wir im dort angebauten Feuerwehr Museum. Zum Abschluss besuchten wir den wunderschönen Christkindlmarkt am Rathausplatz

Frühschoppen

Sonntag 28. Mai 2023      10.00 Uhr

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, die heute bei uns vorbeigeschaut haben!  Trotz kleinerer Verzögerungen war die Stimmung sehr gut. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Wahl

Freitag 3. März 2023      19.00 Uhr

Am Freitag, den 3. März, fand in Mitterkirchen eine wichtige Veranstaltung statt, bei der die Mitglieder der Feuerwehr Mitterkirchen eine wichtige Entscheidung treffen mussten. Es handelte sich um die alle fünf Jahre stattfindende Kommandowahl, bei der die Mitglieder der Feuerwehr nicht nur einen neuen Kommandanten, sondern auch weitere wichtige Positionen wie den Kommandant-Stellvertreter, den Schriftführer und den Kassier wählen konnten.

Zur Wahl stand als Kommandant der bisherige Amtsinhaber HBI Hoser Alfred, der sich erneut zur Wahl stellte. Als Kommandant-Stellvertreter bewarb sich BI Kranzl Christoph, während BI d.F. Fröschl Wolfgang bereit war, die Position des Schriftführers erneut zu übernehmen. Für die Position des Kassiers kandidierte ein weiteres Mal BI d.F. Holzer Andreas.

Die Mitglieder der Feuerwehr Mitterkirchen hatten die Möglichkeit, bei einer Ja-Nein-Wahl ihre Stimme abzugeben. Schließlich wurden alle vier Positionen einstimmig gewählt, was zeigt, dass das gesamte Kommando in ihrer Arbeit bestätigt wurde und dass die vorangegangene Periode erfolgreich war.

Diese Wiederwahl ist eine Anerkennung der Arbeit, die das Kommando in den letzten Jahren geleistet hat. Die Mitglieder der Feuerwehr Mitterkirchen haben das Vertrauen in die Fähigkeiten und das Engagement der wiedergewählten Kommando-Mitglieder ausgesprochen. Wir gratulieren daher den wiedergewählten Mitgliedern des Kommandos zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit in den kommenden Jahren.

Vollversammlung

Freitag 20. Jänner 2023      19.00 Uhr

Heute fand die jährliche Vollversammlung der Feuerwehr Mitterkirchen im Gasthaus Häuserer statt. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Mitglieder und Ehrengäste über die Tätigkeiten und Ereignisse des vergangenen Jahres informiert und verdiente Kameraden geehrt oder befördert. In den Berichten der einzelnen Sachgebiete wurden dabei auch der Mitgliederstand und die Finanzen ausführlich präsentiert.